Ein frischer Start: Willkommen zu ADA. Mindful Living

Der Herbst bringt nicht nur eine neue Jahreszeit, sondern auch den Start unserer neuen Marke „ADA. Mindful living“. Die ursprüngliche Idee für die neue Marke wurde schon vor fast zwei Jahren getroffen und unser Ziel war von Beginn an klar definiert: wir möchten die Werte und das österreichische Lebensgefühl, das uns repräsentiert, deutlicher kommunizieren und zum Entschleuniger des Alltags mit Austrian Gemütlichkeit werden. Es ist eine Einladung, die Hektik des Alltags draußen zu lassen und in ein Zuhause einzutreten, das Raum für Entspannung und Ruhe bietet.

Unsere neue Ausrichtung wendet sich dabei als Erstes an alle Menschen, die Wert auf Gesundheit und einen nachhaltigen Lebensstil legen. Sie ist aber auch ein Ruf an alle, die Qualität schätzen und sich eine bewusste Wohnkultur wünschen. Unsere neue Marke zielt darauf ab, ein Gefühl der Gemütlichkeit und Geborgenheit zu schaffen, indem sie Harmonie, Ruhe und Stabilität fördert.

ADA. Mindful Living Fusion

ADA in einem neuen, schlankeren Erscheinungsbild

In der Transformation der Marke erfinden wir unser gesamtes visuelles Erscheinungsbild neu, das fortan den Puls von Mindful Living repräsentiert. Diese Änderung wird besonders sichtbar durch unser Logo, das nun ein Zeichen von Offenheit und gleichzeitig Ruhe setzt. Es wirkt nun schlanker und moderner, behält aber seine signifikanten Grundzüge bei.

Das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit findet sich in unserer neuen Farbpalette wieder, die von der Natur der oststeirischen Heimat von ADA inspiriert ist. Anthrazit als dominierende Farbe verleiht uns eine zeitlose Eleganz und eine tief verwurzelte Stabilität, die in unseren Möbelstücken tagtäglich erlebbar ist.

Unsere neue Bildwelt hebt sich bewusst von der häufigen Ästhetik der Möbelbranche ab. Wir präsentieren keine sterilen Wohnideale, sondern zeigen nun ein lebendiges, warmes Zuhause, in dem man die kleinen Momente des Alltags finden kann. Durch ungewöhnliche Perspektiven und lebensnahe Familienszenen geprägt, lädt ADA. Mindful Living ein in eine Welt, in der Qualität, Behaglichkeit und Ästhetik Hand in Hand gehen.

Diese Veränderungen im Design schaffen auch ein neues Verständnis von Einrichtung und Wohnkultur. Wir wollen ein Zuhause schaffen, das zum Inbegriff eines achtsamen Lebensstils wird.

Farben der steirischen Landschaft
ADA Farbwelt

Unsere neue Produktpalette – in Einklang mit der Natur

Auch unsere Produktpalette erhält eine neue Frische: Die Benennung unserer Produkte erfolgt nach lateinischen Pflanzennamen und Wohlfühlbegriffen, um den Mindful Living-Gedanken zu betonen. Dabei behalten wir die Besten der Besten aus den bisherigen Linien „ADA AUSTRIA premium“ und „ADA trendline“ im Sortiment und vereinen sie unter dem neuen Banner „ADA. Mindful Living“. An den Produktgruppen ändert sich vorerst nichts, es wird also weiterhin Sofas, Essgruppen, Betten, Matratzen, Topper und Lattenroste aller Art im neuen ADA Sortiment geben.

Die digitale Reise in unsere Welt

Auch in der digitalen Welt gehen wir neue Wege und präsentieren eine intuitive Erlebniswelt. Unsere komplett überarbeitete Website dient als zentrale Anlaufstelle für alle, die unser Lebensgefühl erkunden und erleben wollen. Großflächige Bild- und Videoelemente eröffnen Einblicke in die „Mindful Living“ Philosophie, während detaillierte Texte Hintergrundinformationen liefern.

Ein besonderes Highlight unserer neuen digitalen Präsenz ist der Möbelkonfigurator. Hier kannst du nach Herzenslust deine individuelle Wohnlandschaft gestalten, um sie anschließend virtuell in deinem Zuhause zu platzieren.

Unsere neue Website bietet nun auch einen Inspirationsbereich, der dich durch Influencer-Kooperationen und spannende visuelle Inhalte zu Entdeckungstouren einlädt. Hier kannst du in die Geschichten anderer Menschen eintauchen, die bereits den Schritt in unsere Wohnwelt gewagt haben und dich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren lassen.

Die neuen Produktseiten bieten einen umfassenden Überblick mit zahlreichen Fotos und allen benötigten Detailinformationen an einem Ort. Es ist der Anfang einer digitalen Reise in unsere Welt, die im realen Leben ihre Fortsetzung findet – sei es durch den Besuch bei einem unserer Partner oder durch das immersive Erlebnis im ADA Schauraum in Anger.

Das ADA Apartment machte unsere neue Marke hautnah erlebbar

Zum krönenden Beginn des Relaunchs öffneten wir Anfang Oktober die Türen unseres ADA Apartments in Wien. Das Pop-up ADA Apartment war ein Erlebnisraum, in dem die Philosophie von „Mindful Living“ lebendig wurde. In den von bekannten Interior-Influencern herzlich eingerichteten Räumen erlebte man, wie ein harmonisches Miteinander von Design, Qualität und Nachhaltigkeit aussieht. Bei spannenden Workshops oder sportlichen Pilates-Sessions konnten Besucher:innen noch mehr vom neuen ADA Lebensgefühl erfahren.

ADA. Mindful Living ist nicht nur eine Marke – es ist unsere Philosophie, unser Versprechen und unsere Einladung, in eine Welt einzutreten, die auf Qualität, Bewusstsein und Ruhe gebaut ist. Wir schaffen eine Oase der Gelassenheit, in der deine eigene Geschichte geschrieben werden kann. Willkommen bei ADA. Mindful Living – Willkommen Zuhause.