Als gelernter Tischler bis zum Vertriebsleiter: Erfolgsgeschichten von ADA

Andreas Stubics (46) schaffte es von der Werkbank bis in die Führungsebene: Den Grundstein seiner Karriere legte er mit einer Tischlerlehre. Seit 2018 stellt er sein Können bei ADA unter Beweis – und das mit Erfolg, wie sein jüngster Karrieresprung zum DACH-weiten Vertriebsleiter für den Schlafbereich zeigt.

Karriere mit Lehre: mit Mut und Engagement hoch hinaus

„Manchmal muss man den nächsten Schritt wagen, um zu wachsen.“ Dieses Motto prägt den Werdegang von Andreas Stubics. Vom Montagetischler zum Kundendienstleiter, und schließlich vom Etagenleiter zum Bereichsleiter im Möbelhandel – Stubics hat sich stetig weiterentwickelt und kennt die Möbelbranche von Grund auf. 2018 wagte er den Wechsel zu ADA als Verkaufsleiter für den Schlafbereich in Österreich. Seit September 2023 leitet er den Vertrieb für den Schlafbereich im gesamten DACH-Raum mit einem neunköpfigen Außendienstteam – ein Aufstieg, der seinen Ehrgeiz, sein Talent und Fachwissen unterstreicht.

Der Arbeitsalltag als Vertriebsleiter bei ADA: vielfältig & verantwortungsvoll

Die Entscheidung für ADA fiel ihm leicht: „Das Know-how des Familienunternehmens und die handelnden Personen bei ADA waren ausschlaggebend. Ich kannte die Strukturen bereits durch meine langjährige Tätigkeit im Möbelhandel und wusste, dass dies der richtige Ort für mich ist,“ erklärt Stubics. Und er hat seinen Weg nie bereut. Ganz im Gegenteil. Die Aufgaben in seiner aktuellen Position sind vielfältig und spannend: Von Homeoffice und Videokonferenzen über Sortimentstermine mit Einkäufer:innen bis hin zu gemeinsamen Besuchstouren mit dem Außendienst, Möbelmessen und zahlreichen Telefonaten.

Erfolgsrezept: beruflich entschlossen und persönlich ausgeglichen

Und sein Schlüssel zum Erfolg ist simpel: „Ich habe neue Herausforderungen nie gescheut, sondern habe jede Chance ergriffen, um mich weiterzuentwickeln.“ Diese Offenheit für Veränderung, sein starker Teamgeist sowie sein Fachwissen und Können zeichnen Stubics aus. Doch er weiß auch, wie wichtig es ist, die eigenen Batterien aufzuladen. Stubics findet seinen Ausgleich in der Natur – sei es beim Radfahren, Laufen oder beim Anfeuern seines Sohnes beim Fußballspiel. Diese Auszeiten genießt er an seinen beiden Wohnsitzen – sowohl im pulsierenden Wien als auch im idyllischen Südburgenland. Sein Werdegang ist nicht nur ein Beispiel für persönlichen Erfolg, sondern auch für die Chancen und Möglichkeiten, die bei ADA auf engagierte Mitarbeiter:innen warten.