Frühlingsmotivation – Mit 4 Powertipps in den Frühling starten

Der Winter-Blues steckt uns noch in den Knochen. Jetzt aber keine Müdigkeit vortäuschen, denn die Tage werden wieder länger und die Kälte verschwindet bald. Wir haben 4 Tipps für dich, wie du motiviert und voller positiver Stimmung in den Frühling startest.

Hol den Frühling in deine Wohnung

Am besten holst du dir den Frühling mit frischen Farben und duftenden Blumen in deine Wohnung. Schau dir die Trendfarben für dieses Jahr an und dekoriere in fröhlichen, frischen Farben. Wie wär’s zum Beispiel mit Peach Fuzz, der Pantone Trend Farbe 2024? Frühlingshafte Töne geben deiner Wohnung das gewisse Etwas und begrenzen sich dabei nicht nur auf Dekorationen. Gib deiner Wand einen neuen Anstrich, deinem Sofa oder Sessel einen neuen Bezug und deinem Fenster neue Vorhänge. Kröne Kissen oder Accessoires mit floralem Muster, um ein richtiges Springfeeling bei dir einziehen zu lassen. Und nicht vergessen: Die besten Boten des Frühlings sind frische Blumen!

Frische Frühlingsblumen
Bett MITIS in der Trendfarbe Peach Fuzz

Frühjahrsputz? Ja, bitte!

Der alljährliche Frühjahrsputz bietet dir nicht nur die Möglichkeit, alte Dinge auszusortieren und alles auf Vordermann zu bringen, sondern zusätzlich die Option, ein paar Kalorien zu verbrennen. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Hausarbeit verbrennt Kalorien und wenn du beim Aufräumen und Putzen deine Lieblingsmusik anmachst, passiert alles fast schon ganz von selbst. Du brauchst noch Tipps, wie du deine Wohnung entrümpelst? Die haben wir – hier sind 6 Tipps von uns.

Frau beim Frühlingsputz

Genieße den Frühling außer Haus

Die Frühjahrsmüdigkeit hält dich fest in ihrem Griff? Dann beginne sie zu bekämpfen! Ein Spaziergang oder ein Training im Freien wirken wahre Wunder und sind eine Erfrischung nach einem langen Arbeitstag. Du siehst den Frühling erwachen, entdeckst erste Blumen und spürst die Sonnenstrahlen auf deinem Gesicht. Yoga, Mediation oder ein kleines Workout im Garten sind jetzt genau das Richtige, um gegen die Frühjahrsmüdigkeit anzukämpfen und neues Auszuprobieren. Falls es doch noch etwas zu kalt ist, ist der Blick in den Garten bei Meditation, Workout oder Yoga eine angenehme Alternative.

Frau beim Frühlingsspaziergang
Frau genießt Sonnenstrahlen auf Couch SALVIA

Workouts für den Alltag

Möchtest du im Frühling etwas sportlicher werden? Dann sind kleine Workouts im Alltag ein gutes Mittel. Du musst also gar nicht von deiner Alltagsroutine abweichen, sondern nur ein paar Workouts einbinden. Kniebeugen beim Zähneputzen, ein Faszientraining oder kleines Workout beim Fernsehgucken oder das Fangenspielen mit den Kindern sind lockere Trainings für zwischendurch. Du könntest beispielsweise auch an einer Schritte-Challange teilnehmen, bei der du dir vornimmst, 10.000 Schritte am Tag zurückzulegen. Das Ganze funktioniert wie nebenbei: Nimm die Treppe statt des Aufzugs, mach einen kleinen Spaziergang in der Mittagspause und dabei bekommst du auch noch deinen Kopf von der Arbeit frei. Auf der Arbeit selbst lohnt sich ein Gymnastikball statt eines Stuhls, um Bauch- und Rückenmuskeln zu trainieren. Falls du mehr als diese kleinen Workouts im Alltag machen möchtest, ist die Fahrt mit dem Fahrrad ins Büro, eine Joggingrunde oder ein Besuch im Fitnessstudio der richtige Beginn.

Frau beim Joggen