Auszeichnung: IGR-Gütesiegel für ADAption-Funktion

Ergonomische Produkte ins Rampenlicht: Unsere Essgruppen ANI, INA und VITO haben mit der ADAption-Funktion das Institut für Gesundheit und Ergonomie überzeugt. Die ADAption-Funktion wurde mit der renommierten IGR-Zertifizierung für ergonomische Produkte ausgezeichnet. Ein weiterer Meilenstein für uns, nachdem erst im Dezember 2023 diese Innovation erfolgreich patentiert wurde.

Margot Wisiak, Chief Development Officer und Chief Marketing Officer

Margot Wisiak, Chief Development Officer und Chief Marketing Officer: „Die IGR-Zertifizierung für unsere ADAption-Funktion ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit. Es hat sich gelohnt, kontinuierlich an unserem Produktdesign und vor allem am innovativen Innenleben zu tüfteln. Wir sind stolz darauf, dass drei unserer Essgruppen nun offiziell ergonomisch zertifiziert sind.“

ADA präsentiert: Die prämierte ADAption Funktion

Wir Menschen verbringen viele Stunden am Esstisch, weil wir gerne lange frühstücken oder oft Gäste haben. Gleichzeitig wissen wir, dass der Körper Bewegung braucht. Mit ADAption lassen sich beide Wünsche verbinden: Die ergonomische Rückenlehne passt sich den Bewegungen an – so bleibt die Wirbelsäule im Sitzen flexibel. Der untere Lordose-Bereich wiederum stabilisiert und gibt Halt.

Das innovative Innenleben ist in den Rückenlehnen der Essstühle – und teilweise auch in der Bank – der ADA Essgruppen ANI, INA und VITO verbaut.

Das IGR-Zertifikat

Die Qualität eines Möbels ist von höchster Bedeutung – das gilt umso mehr, wenn es die Gesundheit und körperliche Prävention betrifft. Die IGR-Produktzertifizierung des Institutes für Gesundheit und Ergonomie zeichnet besonders ergonomische Produkt aus, die vor allem körperlichen Beschwerden vorbeugen sollen. Um das Gütesiegel zu erhalten, müssen strenge Qualitätskriterien erfüllt und umfangreiche Produkt- und Praxistests überprüft werden. Speziell für Verbraucher:innen erleichtern etablierte Gütesiegel die Orientierung im Handel.