Verregnete Sommertage! Na und?
4 Ideen für kreative Regentage zuhause

Wenn sich die Sonne hinter grauen Wolken versteckt und der Regen ans Fenster klopft, fallen die Pläne im Freien buchstäblich ins Wasser. Aber halt! Warum sich davon die Laune verderben lassen, wenn verregnete Sommertage ihre ganz eigene Magie haben? Wir haben passende Tipps, um trübe Stunden in originelle Wohlwühl-Momente zu verwandeln:

1. Kreatives Heimwerken

Tauche ein in das Abenteuer der DIY-Dekoration und bastle deinem Wohnzimmer einen individuellen Couchtisch. Schnapp dir alte Holzkisten oder eine robuste Palette und lasse deiner Fantasie freien Lauf. Schleife sie glatt, verpasse ihnen einen frischen Anstrich oder behalte den charmanten Vintage-Look bei. Und als i-Tüpfelchen? Eine elegante Glasplatte oder rustikale Holzplatte – so wie es dir und deinem Zuhause passt.

Oder wie wäre es mit einem Hauch von Industrial Style? Drehe einen Drahtkorb um und befestige ein rundes Tablett oder eine Holzplatte darauf. Voilà! Der neue Couchtisch ist fertig. Ganz gleich für welchen Stil du dich entscheidest, du wirst erstaunt sein, wie ein kleines Heimwerkerprojekt deine Stimmung hebt und deinem Zuhause einen frischen Touch verleiht.

2. Soulfood für innere Wärme

Anstatt den warmen Sonnenstrahlen nachzutrauern, wärme doch Körper und Seele von innen. Wie? Mit leckeren, selbst zubereiteten Soulfood-Gerichten. Egal ob dampfende Ingwersuppe, eine herzhafte Pizza oder ein verführerisches Schokoladendessert, was zählt, ist die Freude am Kochen und die gemeinsame Zeit mit deinen Liebsten. Lade dir dazu Freunde ein oder stelle dich mit deiner Familie an den Herd. Was dabei nicht fehlen darf? Richtig! Ausreichend Platz zum Essen und stundenlangem Quatschen.

Genau dafür wurde unsere Essgruppe INA entworfen. Ihre flexiblen Sitzmöglichkeiten passen sich deinen Bewegungen an. Lehne dich schräg zurück, beuge dich nach vorne und hole dir das nächste Stück Pizza oder lehne dich zur Seite zu deinem Nachbarn, um über die nächste Soulfood-Session zu sprechen. Mit der innovativen ADAption Funktion merkst du gar nicht wie die Stunden vergehen.

3. Netflix-Marathon auf der Couch

Ein verregneter Sommertag ist eine wunderbare Ausrede, um den ganzen Tag auf der Couch zu kuscheln und fernzusehen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Zieh dir etwas Bequemes an, schnapp dir eine leichte Decke und los geht es: Chill-Modus an! Tauch ein in actiongeladene Blockbuster, lache herzhaft bei romantischen Komödien oder lass dich von fesselnden Serien mitreißen – die Auswahl ist grenzenlos.

4. Wellness von Kopf bis Fuß

Mach dich bereit für eine Wellness-Auszeit, die dich den Regen vergessen lässt. Starte mit einer verwöhnenden Gesichtsmaske, die deine Haut zum Strahlen bringt. Lege anschließend kühle Gurkenscheiben auf deine geschlossenen Augen und belebe so deine müden Lider.

Und für den Rest deines Körpers? Nimm Platz auf deiner Couch, lehn dich zurück und gönne deinen Füßen eine wohlverdiente Pause. In der Herz-Waage-Position liegen die Beine etwas höher als das Herz. Warum? Weil das besonders entspannend ist. Dadurch entlastest du nicht nur die Bandscheiben, sondern auch das Herz-Kreislauf-System und du wirst spürbar ruhiger. Viele ADA Sofas bieten dir diese Relaxfunktion sogar auf Knopfdruck. Wellness zuhause war noch nie so einfach.

Und wenn sich dann doch wieder mal die Sonne zeigt? Dafür braucht ihr bestimmt keine Tipps. Dann heißt es: Türen auf, raus in die Natur und das Summer-Feeling genießen.