10 mindful days“
Begeistertes Echo für die ADA Partnertage 2024
Unter dem Motto „10 mindful days“ öffneten wir in diesem Jahr wieder die Türen im Headquarter in Anger und hießen vom 05. bis 14. Juni rund 150 Händler:innen und Partner:innen auf der Hausmesse willkommen. Auf 3.500 m² wurde mit viel Liebe zum Detail eine ADA Markenwelt geschaffen und mehr als 25 Neuentwicklungen präsentiert – angefangen bei der 2023 gelaunchten Eigenmarke „ADA Mindful Living“ bis hin zu Lizenzpartnern und dem White Label Bereich. Auch marketingseitig haben wir die Gelegenheit genutzt und rund 30 Journalist:innen aus Österreich, Deutschland sowie Ungarn zu einem Pressetag in der Steiermark begrüßt. Neben der einladenden Atmosphäre hat die Hausmesse auch durch den familiären Rahmen überzeugt – ein Beispiel an Sympathie, guter Stimmung und österreichischer Gastfreundschaft.
Wir weiteten die Hausmesse auf 10 Tage aus, um der hohen Anzahl von teilnehmenden Händler:innen und Fachpartner:innen gerecht zu werden. So blieb ausreichend Zeit, für individuelle Beratung und um das Sortiment kennenzulernen. „Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Geschäftspartner:innen“, sagt unser ADA Vorstand Gerhard Vorraber. Für ihn war es die letzte Hausmesse, bevor er mit Ende Juni nach 44 Jahren in den Ruhestand tritt. „Die ADA Hausmesse 2024 hat einen großartigen Grundstein gelegt. Darauf kann ADA bei künftigen Messen und Veranstaltungen aufbauen.“, schließt Vorraber.
Innovative Neuentwicklungen und Möbel-Highlights
Wir überzeugten mit innovativen Neuentwicklungen und Designs – von ausdrucksstarken Kopfteilen, die den optischen Eindruck des Raumes bestimmen, bis hin zu modularen Konfigurationssystemen, die ein hohes Ausmaß an Funktionalität beweisen. Insgesamt wurden bei der Hausmesse allein 18 Neuentwicklungen für die Eigenmarke „ADA Mindful Living“ vorgestellt. Besondere Highlights im Dining- und Seating Bereich waren das komplett modulare Sofa TILIA, der Relaxsessel NYSSA mit Wippfunktion und das Sofa SILENE, das sich per Knopfdruck von einem 2-Sitzer in einen komfortablen Querschläfer mit integriertem Lattenrost verwandeln lässt.
Relaxsessel NYSSA mit Wippfunktion & Sofa SILENE mit integriertem Lattenrost:
Komplett modular: Sofa TILIA
In der Kategorie Sleeping punkteten u.a. praktische Innovationen wie das Bett SECURA mit wechselbaren Bezügen oder das Bett GRAVIS mit seinem „3-Wege-Fuß“. Bei der Montage kann so zwischen 3 möglichen Betthöhen gewählt werden – eine Individualisierung mit Potenzial für Veränderung. Innovativ zeigten wir uns ebenso beim Bett MOLLITIA mit verschiebbarem Tisch über die komplette Bettbreite und – dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend – beim recycelbaren Boxspringbett AMOENA inklusive ökologischer Matratze. Hier zeigt sich unser Streben, mit unseren Möbeln langlebige Begleiter zu schaffen, die sich mit uns wandeln und jeder Lebensphase gerecht werden.
Bett SECURA mit wechselbaren Bezügen.
Bett GRAVIS mit innovativem 3-Wege-Fuß.
Bett MOLLITIA: Über die komplette Bettbreite verschiebbarer Tisch.
Bett AMOENA: Vollständig recycelbar.
Lizenzpartner und White-Label-Bereich
Neben dem ADA Mindful Living Sortiment haben wir in diesem Jahr auch 10 Neuentwicklungen im White-Label-Bereich und Innovationen der Lizenzpartner präsentiert. So zum Beispiel die Zusammenarbeit mit dem Label La-Z-Boy, für das wir seit Anfang des Jahres als neuer Lizenzpartner im DACH-Raum zuständig sind und ein eigenes Relaxsessel-Studio vorgestellt haben. Ebenfalls erstmals zu sehen waren zwei extravagante Betten-Modelle, entwickelt für den langjährigen Lizenzpartner JOOP!.
Technologie & Smart Home Lösungen
Ein besonderes Highlight der Messe war die Innovationskoje: Ein Bett, das mit Sprachsteuerung ausgestattet ist und mit einem Smart Home System verbunden wurde. Funktionen wie die Verstellung der Lattenrost-Position, das Dimmen des Lichts oder das Steuern von Musik und Fernseher im Schlafzimmer sind hier als komplette Settings programmierbar. So wandelte sich der Raum per Sprachbefehl von einer gemütlichen Abend-Atmosphäre mit aufgestellter Rückenlehne und gedimmtem Licht zum Fernsehen oder Lesen in einen Nachtmodus mit flacher Liegeposition und sorgte v.a. bei den Journalist:innen am Pressenachmittag für großen Anklang.
Hier geht’s zur ADA Showroom Slideshow: