Symphonic by ADA: Möbel für zeitgemäße Hotel- und Objektgestaltung

10 Jahre nach der Gründung des ADA Tochterunternehmens Symphonic Trading GmbH war es an der Zeit, die Marke für einzigartige Hotel- und Objektmöbel neu aufleben zu lassen. Der Spezialist für stimmigen Objekt-Lifestyle stellt sich mit neuem Namen und einem frischem Marken-Relaunch neu auf.

Individuelle Möbel geben Raum für Einzigartigkeit

Möbel mit Persönlichkeit, einer eigenen Design-Handschrift und speziellen Interior-Konzepten gehören im Objektbereich zum Must-have. Und diese haben jetzt einen neuen Namen: Symphonic by ADA! Gegründet im Jahr 2012 als 100-prozentige Tochterfirma der ADA Möbelwerke Holding AG, des größten Polstermöbelherstellers Österreichs, profitiert der Hotel- und Objektausstatter von der jahrzehntelangen Erfahrung des Mutterkonzerns. Das Sortiment deckt eine große Produkt- und Gestaltungsvielfalt ab und erstreckt sich von Hotel- und Boxspringbetten, Matratzen, Sofas und Relaxliegen über Stühle und Polsterbänke bis hin zu Büro-, Office- und Möbelkreationen nach Wunsch. Leidenschaft, Kreativität und handwerkliches Geschick in der Möbelproduktion zählen zu den Vorzügen des Objektausstatters. Der Experte bietet seinen Partnern maßgeschneiderte Innenausstattungskonzepte, die Räume optimal in Szene setzen und Orte mit individuellem Charakter kreieren – und das mit Möbel, die Gäste zum Wohlfühlen und Bleiben einladen.

Ada Möbel
Ada Möbel

Neues „Look & Feel“ für Symphonic by ADA

Dank der fachlichen Kompetenz in der Produktion von Polstermöbel und Betten hat sich Symphonic als versierter Experte in der Möbelherstellung und kreativer Partner in der Objektgestaltung fest etabliert und bekennt sich mit dem neuen Label „Symphonic by ADA“ deutlich zur Marke ADA. Damit rücken Mutter- und Tochterunternehmen namentlich und optisch näher aneinander. Der neue Markenauftritt ist clean, frisch und modern und die Zielvorgabe ganz klar: Symphonic by ADA will sich in den nächsten Jahren am Markt noch eindeutiger positionieren und eine starke Markenpräsenz aufbauen.

Slogan und Design – ein harmonisches Gesamtbild

Die Stärken des österreichischen Unternehmens zeigen sich auch im neuen Design. Die filigrane, kreisrunde Spirale erinnert an den biometrischen Scan moderner Handys via Fingertipp. Und das macht durchaus Sinn: Denn Symphonic by ADA fertigt Möbel, die so einzigartig sind wie ein Fingerabdruck. Gleichzeitig unterstreicht der Objektausstatter mit der Subline „by ADA“ und dem Marken-Slogan „room for uniqueness“ noch einmal seine USPs: Individuell konfigurierbare Möbel, einzigartige Sonder- und Maßanfertigungen perfekt an Stil und Raum des Kunden angepasst sowie eine enorme Produkt- und Typenvielfalt.

Neues Imagevideo spiegelt die Markenidentität wider

Vervollständigt wird der Relaunch mit einem neuen Imagevideo. Neben Einblicke in die Produktion wird demonstriert, wie Symphonic by ADA Möbel Schritt für Schritt entstehen. Darüber hinaus zeigt das Video in stimmungsvollen Microstories bereits realisierte Projekte und hebt damit die große Bandbreite des Hotel- und Objektausstatters hervor. Ob Hotel- oder Gastronomiebetriebe, Lobby- oder Loungebereiche oder SPA- und Wellnesszonen: Das Unternehmen punktet mit innovativen Komplettlösungen aus einer Hand.