Wohnen und Interieur Messe 2023

ADA Möbelwerke auf der „Wohnen & Interieur“ 2023

 „5 Tage Wohnsinn“ lautete das Motto der „Wohnen & Interieur“, die vom 15. bis 19. März in Wien stattfand.

Nach 3 Jahren Pause ist die Messe wieder erfolgreich angelaufen. Alles drehte sich um Produktneuheiten und Trends mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Energie und Regionalität. Erstmalig präsentierte die Österreichische Möbelindustrie gemeinsam mit der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Qualität (ÖQA) eine Sonderausstellung zum „Austria Gütezeichen Möbel“. Mit dabei waren auch wir aus der Oststeiermark. Insgesamt inspirierten 450 Aussteller auf 35.000 m² in Halle A und B die Besucher:innen der Messe. Besonders erfreulich war die hohe Frequenz. Mit der zeitgleich stattfindenden Ferien- und Immobilienmesse wurde ein neues Zielpublikum erreicht und Synergien erfolgreich genutzt. 

Eröffnung mit Branchen-Talk

Ein Branchentalk eröffnete die Messe am Mittwochvormittag. Vier Expert:innen - darunter Roman Eberharter (Präsident Europäischer Verband Möbeleinzelhändler und Innenausstatter), Mag. Barbara Eckereder (Präsidentin EBS Kuchl), KommR Dr. Georg Emprechtinger (Vorsitzender der österreichischen Möbelindustrie) und KommR Ing. Hubert Kastinger (Obmann Stv. Elektro- und Einrichtungsfachhandel, WKÖ) - beantworteten Fragen zu Regionalität, Nachhaltigkeit und zukunftsweisendem Wohnen & Einrichten. „Nachhaltigkeit ist eine Chance für mehr Lebensqualität.“ betonte Herr Dr. Emprechtinger.

Wohnen und Interieur Messe 2023

Erstmalige Sonderschau mit Österreichischer Möbelindustrie

Hohe Qualität und regionale Produkte: Bei der Sonderschau zum Thema „Austrian Gütezeichen Möbel“ konnte man erstmalig österreichische Qualität konzentriert auf einem Platz spüren. Erstmals fand die Ausstellung gemeinsam mit 8 Unternehmen der Österreichischen Möbelindustrie statt. Neben unserem ADA Sofa „Novara“ zeigten auch Bene, Conform Bad, Joka, Karasek, Neudoerfler, sedda und TEAM 7 ihre mit dem „Austria Gütezeichen" - zertifizierten Produkte. Ein besonderer Mehrwert für die Konsument:innen ist dabei die mehr als 50% Wertschöpfung in Österreich. Die Sonderausstellung hob besonders die Qualität der österreichischen Möbel hervor. Möbel, die nicht nur auf nationaler, sondern auch internationaler Ebene erfolgreich sind. 


Fotos: (c) Herr Fally

Wohnen und Interieur Messe 2023

ADA am Messestand der Österreichischen Möbelindustrie

Wohnen und Interieur Messe 2023

Das ADA-Team auf der „Wohnen & Interieur“ 2023.

Wohnen und Interieur Messe 2023

Reger Austausch auch innerhalb der Möbelbranche.

ADA Möbel News - alle Neuigkeiten bequem per E-Mail

Erhalten Sie jedes Monat inspirierende Post von Ihren Möbelexperten.

  • Exklusive Inhalte & Einblicke hinter die Kulissen
  • Nützliche Tipps & kreative Gestaltungsideen
  • Inspiration für Ihr Zuhause & aktuelle Wohntrends
* Pflichtfeld

Weitere Artikel

Gute Zeit im Homeoffice – so wird der Arbeitsbereich funktionell und schick

25.05.2023

Viele Arbeitnehmer entscheiden sich aus praktischen Gründen fürs Homeoffice. Doch der Spagat zwischen Privatleben und Arbeit ist nicht leicht. 

Mehr lesen

Das Comeback des Familienbetts: Gemeinsam schlafen und träumen

22.05.2023

Das Bett – ein Ort der Ruhe und Entspannung. So lange zumindest, bis man Kinder hat, die nachts den kuscheligen Platz zwischen den Eltern erobern. Für alle, denen diese Situation nur allzu bekannt vorkommt, ist der Trend des Familienbetts vielleicht genau das Richtige. 

Mehr lesen

Ein Essbereich fürs Auge

15.05.2023

Der Esstisch ist bei vielen Familien der Mittelpunkt des Alltags. Hier verbringen sie nicht nur bei den Mahlzeiten Zeit, sondern lachen, lernen und spielen zusammen. 

Mehr lesen