Sofa Santiago, Holzsockel Eiche, Stoff grau, ADA, Stoffsofa
Designermöbel mit dem gewissen Etwas
03 Okt
ADA Stars of Styria, Lukas Kratzer, Claudia Glaser
Top-Lehrabsolventen von ADA mit dem „STAR OF STYRIA“ ausgezeichnet
23 Okt
ADA auf der MOW 2019, Übersicht Sitzgruppen

Qualität und Mehrwert auf der M.O.W. 2019


Die M.O.W. ist jedes Jahr aufs Neue ein Barometer für das Klima in der Möbelbranche. Denn auf der traditionellen Möbelordermesse in Ostwestfalen treffen sich im September die wichtigsten Händler, Einkaufsverbände und Insider, um die Sortimente zu sichten und zu ordern. Entsprechend hochkarätig ist das Event. Auch für ADA gehört die Branchenplattform zu den Highlights. Im Polsterforum (Halle 20, Stand 52) gaben wir einen spannenden Einblick in das Produktportfolio unserer Marken „ADA trendline“, „Alina sleeping“ sowie „Alina living“ und präsentierten aktuelle Entwicklungen aus unserer Lizenzpartnerschaft mit TOM TAILOR. 

Ergebnis der M.O.W. ein voller Erfolg

„Wir waren mit dem Ergebnis der M.O.W. in diesem Jahr außerordentlich zufrieden“, zog Vorstand Gerhard Vorraber  ein erstes Resümee. „Sie war für uns eine der besten Messen.“ Das ist insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Branchensituation in Deutschland beachtlich. Nach einem leichten Umsatzanstieg im zweiten Halbjahr 2018 hatten die Hersteller vor allem im Sommer 2019 mit einer rückläufigen Konjunktur zu kämpfen. ADA blieb davon aber verschont. „Zwar war das Jahr 2019 nicht einfach, aber wir konnten das Vorjahresergebnis halten“, unterstreicht Gerhard Vorraber und erklärt: „ADA ist als Familienunternehmen mit hohem Servicefaktor und einer transparenten Markenstrategie ein überzeugender Partner für den Handel.“ Wir fertigen unsere verschiedenen Labels in fünf Werken: „ADA AUSTRIA premium“ im Stammwerk in Österreich, „ADA trendline“ in Werken in Ungarn und „Alina sleeping“ sowie „Alina living“ in Rumänien. „Bei allen Marken ist es uns wichtig, die Herkunft für den Verbraucher sichtbar zu machen. Von der Ersteinrichtung bis zum exklusiven Wohnen setzen wir konsequent auf Transparenz. Das hat sich ausgezahlt.“

Messeausblick für das nächste Jahr

Die Markenarchitektur zieht sich wie ein roter Faden durch und spiegelt sich auch in den Messepräsentationen wider. Auf der imm in Köln wird wieder ein Fokus auf das internationale Geschäft gelegt - mit dem Hochwertsortiment von „ADA AUSTRIA premium“ sowie den Sortimenten von „ADA trendline“ und „Alina“. Darüber hinaus werden auch nächstes Jahr die Lizenzpartner JOOP! und TOM TAILOR wieder mit eigenen Messeauftritten vertreten sein. Lizenzpartner BIRKENSTOCK, der im Zweijahrestakt seine Neuheiten rund um gesundes Schlafen in Köln präsentiert, ist nach der eindrucksvollen Präsentation auf der diesjährigen imm dann 2021 wieder mit dabei. Auf der ADA-Hausmesse im Juni wird das komplette Sortiment vom Einstieg bis zum Premiumbereich gezeigt. Im Herbst auf der M.O.W. dreht sich indes die Produktvorstellung, bis auf TOM TAILOR, überwiegend um Polster und Betten bis zum mittleren Preissegment für den deutschen und österreichischen Markt. 

„Ob im Hochwertbereich oder im gehobenen Preiseinstieg – alle Produkte profitieren von der über 60-jährigen ADA-Kompetenz. Angefangen bei den Polsterfunktionen über die große Planungsvielfalt bis hin zu einem beachtlichen Typenplan, einer sehr guten Verarbeitung und natürlich unserem zuverlässigen Service“, so Gerhard Vorraber. „Als Familienbetrieb tragen wir eine hohe Verantwortung. Für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Unternehmenskultur. Das wissen die Händler und Verbände zu schätzen.“

 

 

Aktuelles &
Presseaussendungen


Informieren Sie sich über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Produktneuheiten sowie über aktuelle Messeauftritte und Pressemitteilungen.



Zu den News