Neue Betten von BIRKENSTOCK

Die BIRKENSTOCK Bed Collection wurde um sechs brandneue Betten sowie zusätzliche spannende Neuheiten für gesunden Schlaf erweitert.

Nach einer erfolgreichen Einführung der BIRKENSTOCK Bed Collection im Jahr 2017 wurde die Premiere auf der diesjährigen Möbelmesse in Köln nochmals getoppt. Denn eingebettet inmitten purer Natur sorgten sechs brandneue Betten aus unserer Kooperation mit BIRKENSTOCK für großes Aufsehen und erwiesen sich als wahrer Publikumsmagnet. Die Besucher wurden zum Probeliegen umgeben von Korkeichen, Efeu und blühenden Sträuchern eingeladen und konnten das ganzheitliche Wohlfühlkonzept am Stand in vollen Zügen genießen.

Hochwertige Betten – mit größter Sorgfalt in Österreich gefertigt

Die neuen Modelle bestechen durch ein elegant-leichtes Design und erstklassige Produktqualität. Gefertigt werden sie am ADA-Hauptsitz im steirischen Anger mit einem hohen Anteil an Handarbeit und edlen Naturmaterialien. Von massivem Eichenholz, das ausschließlich mit natürlichen Ölen veredelt wird, über hochwertiges Anilin-Dickleder, das mit der Zeit eine ganz individuelle Patina entwickelt, bis hin zu weicher Schafschurwolle – raffinierte Materialkombinationen machen die neue Kollektion zu etwas ganz Besonderem. Charakteristisch für die Bettenneuheiten ist zudem eine schwerelose Anmutung. Denn dank smartem Design und besonderer Bauarten sorgen sie für optische Leichtigkeit.

BIRKENSTOCK Körperkontursystem nun auch für Boxspringbetten

Das Herzstück des BIRKENSTOCK Schlafsystems ist das gemeinsam mit Wissenschaftlern des Ergonomie Instituts München entwickelte Körperkontursystem. Die aufeinander abgestimmten Matratzen und Lattenroste sind in Form und Funktion an die menschliche Anatomie angepasst und bieten so eine hervorragende Körperkonturanpassung. Gemeinsam mit BIRKENSTOCK ist es uns nun gelungen, das anatomische Körperkontursystem auch auf den Bereich der Boxspringbetten zu übertragen und so noch mehr individuellen Komfort zu bieten.

Weitere Neuheiten für gesunden Liegekomfort

Ganz neu in der BIRKENSTOCK Bed Collection ist ab sofort ein funktionales Schlafkissen, das sich für alle Schlaftypen eignet und die Hals- und Schultermuskulatur bestmöglich entlastet. Zusätzlich wurde auch eine neuartige Tonnentaschenfederkernmatratze in Premium-Qualität präsentiert, die sich durch einen besonders drucksensiblen Liegekomfort auszeichnet. Eine weitere Neuheit sind innovative Boxspringeinlagen, die es ermöglichen herkömmliche Bettvarianten ganz unkompliziert in ein vollwertiges Boxspringbett umzuwandeln. Abgerundet wird das BIRKENSTOCK Schlafsystem durch neue bi-elastische Bezüge für die wellenförmigen Matratzen zur Unterstützung der Körperkonturanpassung.