Future Legends made by ADA: Lehrlingsprogramm „Level Up“

„ADA Lehrling, da Superhero kein anerkannter Beruf ist.“ – Unter diesem Motto absolvieren unsere Lehrlinge bei ADA ihre Ausbildung. Mit dem Lehrlingsprogramm „Level Up“ bieten wir persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen und ein attraktives, flexibles Bonussystem. Denn gut ausgebildete Fachkräfte, die ihren Beruf mit Engagement und Leidenschaft leben, machen den Erfolg unseres Traditionsunternehmens aus.

ADA: regionale Ausbildung mit Zukunft

In diesem Jahr feiern wir unseren 65. Geburtstag. Seit den Anfängen sind wir als Familienbetrieb mit Sitz in Anger fest in der Heimat verwurzelt. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und setzen uns als einer der größten Arbeitgeber für eine erfolgreiche Zukunft der Steiermark ein. Und die beginnt bei guten Ausbildungsmöglichkeiten und sicheren Arbeitsplätzen. „Die umfassende Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte liegt uns sehr am Herzen“, sagt Michael Wibmer, ADA-Vorstand. „Wir wollen die Nachwuchskräfte für ihre Berufe begeistern und gestalten deshalb spannende Lehrjahre mit vielen individuellen Möglichkeiten. Aktuell bilden wir 17 Lehrlinge aus.“

„Level Up“ – das ADA Lehrlingsprogramm

So kannst Du im Lehrlingsprogramm „Level Up“ nach Deinen Fähigkeiten entwickeln. Neben der Ausbildung im eigentlichen Beruf gibt es Einblicke in weitere Bereiche für ein tiefgreifendes Verständnis der Unternehmensprozesse. Darüber hinaus bieten wir Schulungen an, in denen Du Dich persönlich weiterbilden und entwickeln kannst. Nach der erfolgreichen Ausbildung garantieren wir Dir einen krisensicheren Arbeitsplatz. Auch in puncto Vergütung haben wir uns etwas einfallen lassen und neben dem regulären Gehalt ein einzigartiges Bonussystem geschaffen. Während Deiner Lehrzeit kannst Du Coins für besondere Leistungen sammeln und jederzeit gegen selbstgewählte Prämien eintauschen, wie zum Beispiel Spielekonsolen, Shopping-Gutscheine, Handys oder die Finanzierung des Führerscheins. Zudem gibt es eine Extraprämie bei ausgezeichnetem oder gutem Lehrabschluss sowie einen Extrabonus für eine erfolgreiche Teilnahme am Lehrlingswettbewerb.

Letztes Jahr widmeten sich die ADA-Lehrlinge einem ganz besonderen Projekt: Sie restaurierten einen Sessel aus den 60er Jahren und lernten auf traditionelle Weise die Wurzeln des Polsterhandwerks kennen.

„Weil uns die nächste Generation am Herzen liegt.“

Doch auch schon vor der Ausbildung engagieren wir uns für die regionale Jugend. So waren wir auch heuer wieder Teil des steiermarkweiten Girlsday für Berufsorientierung und empfingen am 28. April neun Schülerinnen der Mittelschule Anger. Sie lernten die Berufe Tapeziererin und Dekorateurin, Tischlerin, Tischlereitechnikerin, Elektrobetriebstechnikerin und Metalltechnikerin kennen – und konnten sich selbst an einem kleinen Werkstück versuchen.

Ada Möbel

Girlsday bei ADA: Die jungen Damen bewiesen handwerkliches Geschick.

Interesse?
Folgende Berufe bietet ADA:

  • Metalltechniker/-in
  • Tischler/-in & Tischlereitechniker/-in
  • Bürokauffrau/Bürokaufmann
  • Tapezierer/-in – Dekorateur/-in
  • Elektrobetriebstechniker/-in
  • Informationstechnologe/-in

Schicke deine Bewerbung samt Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugniskopie an:

jobs@ada.at
ADA Möbelfabrik GmbH
Baierdorf-Umgebung 61
8184 Anger
+43 (0)3175 7100

Über Uns

Mit rund 2.500 Mitarbeitern gehört ADA europaweit zu den führenden Polstermöbel-, Betten- und Schlafsystem-Herstellern. Unser stetig wachsendes Unternehmen bietet laufend neue Herausforderungen und Chancen.

Noch Fragen?

Wenn du noch mehr über deine Ausbildung bei uns erfahren möchtest, melde dich bei Fr. Juliane Birnhofer:

juliane.birnhofer@ada.at
+43 (0)3175 7100-1611