ADA wird als „Top Arbeitgeber 2020/2021“ ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien ein Arbeitgeberscreening in Österreich durchgeführt. Von März bis Oktober 2020 wurden knapp 3000 österreichische Unternehmen analysiert, aber nur knapp ein Fünftel der Unternehmen konnte überzeugen – so auch ADA.

„Wir freuen uns, dass wir durch diese Bewertung eine Anerkennung für unsere Bemühungen bekommen haben. Die Auszeichnung unterstreicht die hohe Job-Attraktivität unseres Unternehmens. Nachhaltigkeit, Teamgeist und Wertschätzung stehen bei uns im Vordergrund.“, so ADA-Vorstand Michael Wibmer.

In der Studie wurden die Blickwinkel von MitarbeiterInnen, BewerberInnen und anderen Stakeholdern analysiert und unterschiedliche Perspektiven auf den Arbeitgeber beleuchtet: Anhand einer Webseitenanalyse mit Use Cases, einer umfassenden Social Media Analyse und verschiedenen Mystery-Checks im Bewerbungsprozess wurden die Unternehmen bewertet. ADA hat dabei einen Score von 82 Prozent erreicht.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber-Screening sowie zur ÖGVS finden Sie unter: at.great-jobs.org/tests/great-jobs-arbeitgeberscreening