ADA unterstützt Steirische Kinderkrebshilfe

Im Mai 2021 fand unsere erste Radwallfahrt statt – mit fast 1.000 Kilometern und 15.000 Höhenmetern. Jeder Kilometer der fünf Nonstop-Touren von Birkfeld nach Mariazell und retour war 15 Euro wert. Im Juni haben wir die musikalische Interpretation von „Gemma Radlfoan“ präsentiert und die CD für jeweils 10 Euro verkauft – stolze 1000 Stück. Als weitere Aktion folgte im August der Familien-Radwandertag in der Gemeinde St. Barbara im Mürztal, bei dem wir Spenden in Höhe von 4.000 Euro gesammelt haben. Unser Abschlussevent war das Benefizkonzert auf der Mariazeller Bürgeralpe im September, bei dem zugleich eine Radwallfahrt von Birkfeld nach Mariazell mit Robert Almer, Torhüter des ÖFB Teams, organisiert wurde.

Mehr als 30.000 Euro konnten wir so unter vollem körperlichem Einsatz für die Steirische Kinderkrebshilfe erreichen. Unser gemeinnütziger Verein begleitet betroffene Familien, macht Mut und unterstützt unterschiedliche Forschungsprojekte. Am 24. Dezember, pünktlich an Heiligabend, haben wir die Spende am LKH-Universitätsklinikum Graz übergeben. Dabei haben wir nicht nur einen Scheck überreicht: Die Kinder der Krebsstation konnten sich auch über Goodie Bags und Fahrradhelme – gesponsert von ADA – freuen.

Wir engagieren uns auch für weitere wohltätige Projekte. So werden wir Anfang Februar den Sterntalerhof, ein Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch- und sterbenskranken Kindern in Loipersdorf-Kitzladen, mit Möbel ausstatten.